Motorservice mit neuem Marktauftritt auf der Automechanika

Vom 16. bis 20. September findet in Frankfurt die Leitmesse Automechanika statt. Die MS Motorservice International GmbH stellt in Halle 5.1 auf Stand A 42 aus. Das Unternehmen präsentiert sich auf einem Gemeinschaftsstand mit den deutschen Tochtergesellschaften MS Motorservice Deutschland GmbH und BF Germany GmbH. Anwesend sind außerdem Vertreter der Tochtergesellschaften aus Frankreich, Spanien, der Türkei, Brasilien und China.

Ein zentrales, auch visuell deutlich erkennbares Thema auf dem knapp 500 m2 großen Messestand ist der neue Marktauftritt der KSPG AG, für deren Aftermarket-Geschäft die Motorservice Gruppe zuständig ist. Innerhalb des neuen Auftritts zeigt sich der Ersatzteilspezialist als eine der drei Unternehmensdivisionen von KSPG und betont damit stärker als bisher seine Kompetenz als Tochtergesellschaft eines OE-Herstellers. Unter dem Gruppenslogan „Unser Herz schlägt für ihren Antrieb“ definiert sich Motorservice als Servicepartner rund um den Motor mit einem breiten Portfolio an Qualitätsprodukten und Dienstleistungen.

Ein weiteres Messehighlight ist der neue Onlineshop des Ersatzteilspezialisten. Er verfügt über eine deutlich überarbeitete Oberfläche mit intuitiver Benutzerführung und Features wie umfangreiche Suchmöglichkeiten, eine effiziente Bestellabwicklung und Verfolgung sowie Zusatzinformationen rund um die Produkte und Bestellungen.

Außerdem werden KS Stahlkolben für Nutzfahrzeuge und Industriemotoren gezeigt. Im Unterschied zu Pendelschaftkolben, die aus einem Oberteil aus Stahl und einem über den Bolzen verbundenen Schaft aus Aluminium bestehen, sind bei Monomaterialkolben aus Stahl höhere Kräfte, Temperaturen und Drücke realisierbar, so dass strengere Abgasnormen erfüllt werden können. Als einer der ersten wird Motorservice Stahlkolben künftig auch im Aftermarket anbieten.

BF Germany gehört seit Ende 2010 zur KSPG Division Motorservice und ist auf Ersatzteile für Nfz- und Industriemotoren spezialisiert. Auf der Automechanika stellt das Unternehmen seine Konzentration auf die Hardparts von Nutzfahrzeugen in den Vordergrund.

Die MS Motorservice Deutschland wendet sich mit ihrem umfassenden Produktsortiment, ihrer Fachkompetenz und dem kundenorientierten Lieferservice an den Großhandel und Motoreninstandsetzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Umfassende Serviceinformationen und Schulungen runden das Spektrum ab.

Die Automechanika gilt als international führende Fachmesse für den automobilen Aftermarket und präsentiert alle zwei Jahre ein breites Informationsangebot aus den Bereichen Autoteile, Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, IT und Management, Fahrzeugwäsche, Zubehör und Tuning.

Über Motorservice

Die Motorservice Gruppe ist die Vertriebsorganisation für die weltweiten Aftermarket-Aktivitäten der KSPG AG (vormals Kolbenschmidt Pierburg). Sie ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt mit den Marken Kolbenschmidt, Pierburg und TRW Engine Components. Ein breites und tiefes Sortiment ermöglicht den Kunden, Motorenteile aus einer Hand zu beziehen. Als Problemlöser für Handel und Werkstatt bietet sie darüber hinaus ein umfangreiches Leistungspaket und die technische Kompetenz als Tochtergesellschaft eines großen Automobilzulieferers.

Über die KSPG AG

Die zum Rheinmetall Konzern gehörende KSPG Gruppe zählt mit einem Umsatz von rund 2,46 Mrd. EUR zu den 100 größten Automobilzulieferern weltweit. An 36 Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Japan, Indien und China werden knapp 12.000 Mitarbeiter beschäftigt. Als eingeführter Entwicklungspartner der weltweiten Automobilhersteller begleitet das Unternehmen seit über einhundert Jahren die nachhaltige Verbesserung der Motorentechnik im Hinblick auf Schadstoffarmut, Verbrauchsreduktion und CO2-Einsparung sowie bei der Gewichtsreduzierung und Leistungssteigerung. Dies gilt nicht nur für Personenkraftwagen, sondern in gleichem Maße auch für Nutzfahrzeuge und Großmotoren. Das Lieferspektrum umfasst Systeme und Komponenten zur Schadstoffreduzierung und Kraftstoffeinsparung, Kühlmittel-, Öl- und Vakuumpumpen sowie Kolben, Gleitlager, Motorblöcke, Zylinderköpfe und Strukturbauteile. Über seine Division Motorservice betreibt das Unternehmen ein weltweites Ersatzteilgeschäft.