Produktfilme

Großkolben Rheinmetall Automotive Kolbenschmidt

Dieser Film zeigt die Kompetenz von Kolbenschmidt als Teil von Rheinmetall Automotive im Großkolbenbereich. Kolbenschmidt gehört hier zu den weltweit führenden Herstellern und bietet optimale Lösungen für Kolben im Durchmesser von 150 bis 640 mm und für alle Anwendungsbereiche aus Stahl und Aluminium.

Stahlkolben LKW Kolbenschmidt Rheinmetall Automotive

Aufgrund der enormen Spitzendrücke und den hohen Anforderungen an Lebensdauer und Zuverlässigkeit sind vollständig aus Stahl gefertigte Kolben nicht nur im Nkw-Bereich weltweit auf dem Vormarsch und in Europa seit Einführung der Euro 6 Abgasnorm etabliert. Kolbenschmidt entspricht diesen Markttrends und liefert erfolgreich Ganzstahlkolben für Nkw- und Pkw-Motoren.

Gleitlager Rheinmetall Automotive Kolbenschmidt

Dieser Film präsentiert die Kompetenz der Business Unit Bearings der Rheinmetall Automotive AG als Spezialist für hochpräzise Gleitelemente. Die Einführung neuer Technologien in Produktion und Oberflächenvergütung, innovative Entwicklungen sowie eine klare Kundenorientierung haben den Bereich zu einem weltweit führenden Anbieter für Motoren- und Trockengleitlager (Permaglide) gemacht.

Rheinmetall Automotive Film "Range Extender Hybrid REX Rheinmetall Automotive Kolbenschmidt Pierburg"

Hybridisierung - die Kombination des Antriebs aus Verbrennungsmotor und Elektroantrieb ist eines der wichtigsten Themen auf dem Weg zum vollelektrischen Fahren. Die Rheinmetall Automotive AG trägt heute schon mit Ihrem Range Extender einen wesentlichen Beitrag dazu bei. Der Range Extender nimmt die Reichweitenangst in der Elektromobilität.