Rheinmetall Automotive
Language selection

KS Gleitlager

Neue Erfahrungen

Weltweite Maschinenbau-Player vertrauen auf die Ausbildung im Rheinmetall Konzern. Dies zeigt jüngst ein Beispiel bei der KS Gleitlager GmbH in St. Leon-Rot. Adrian Gareis (21) macht zurzeit eine Ausbildung zum Präzisionswerkzeugmechaniker in der Weinheimer Niederlassung des australischen CNC-Maschinenherstellers ANCA.

Da ANCA Europe dort keine Fertigung betreibt konnte Gareis das Rüstzeug für seinen künftigen Beruf im ersten Lehrjahr bei KS Gleitlager erwerben. Dazu Gareis: “Die Grundlagen der mechanischen Bearbeitung bei KS Gleitlager zu lernen war für mich eine tolle Erfahrung zumal mein Unternehmen vor Ort selbst keine Maschinen produziert und ich dort mit vielen Gleichaltrigen in der Ausbildung war und mich einfach gut aufgehoben fühlte.“

Für Randy Foster, Ausbildungsleiter bei KS Gleitlager, ein zusätzlicher Beweis für die Qualität der betrieblichen Ausbildung seines Unternehmens: „Wir haben über die Jahrzehnte sehr in unsere eigene Ausbildung investiert und hier mittlerweile einen Stand erreicht, der es unserem Nachwuchs ermöglicht, den hohen Anforderungen unserer Kunden in der Automobilindustrie jederzeit zu entsprechen. Dass jetzt auch andere Global Player auf uns als Ausbildungsspezialisten setzen, ist für uns ein schöner Erfolg, wenn es hier auch allein aus Kapazitätsgründen bei einzelnen Ausnahmen bleiben muss. Das zeigt auch unsere jüngste Prämierung der Zeitschrift Capital als eines der besten Ausbildungsunternehmen in Deutschland.“

Bildzeile:
KS Gleitlager Ausbildungsleiter Randy Foster (2.v.r.) und Jan Langfelder, Europageschäftsführer von ANCA (3.v.r.) freuen sich mit Adrian Gareis (3.v.l.) sowie Kollegen von ANCA und KS Gleitlager über den gelungenen einjährigen Ausbildungsabschnitt in St. Leon-Rot.

Privacy settings

Change your privacy settings by clicking on the corresponding buttons

Necessary

This website will:

• Store the settings you make on this website

This site will never do the following without your agreement:

• Evaluate visits anonymously and draw conclusions to help us to optimize our website.
  • Draw conclusions regarding you as a person (except where you have explicitly entered your details, e.g. in contact forms)

Convenience

Statistics